Obstverkauf auf dem Naturschutzhof

Die neue Ernte von den Streuobstwiesen!

Streuobstwiesen Äpfel

Die Tage werden kürzer, das Laub fällt schon zu Boden und auch das sonnengebräunte Obst auf den Streuobstwiesen wird, früher als sonst, reif. Der Herbst ist da! Und somit beginnt unsere Erntesaison. Frisches, regionales und ungespritztes Obst von alten Obstsorten kann ab sofort auf dem NABU Naturschutzhof in Nettetal erworben werden. Für Ihren Einkauf bringen Sie bitte selbst Taschen und Kartons mit. Das Fallobst verarbeiten wir zu unseren hofeigenen Streuobstwiesenapfelsaft. Er wird in 5l Bag-In-Box Behältern abgefüllt und kann bei uns gekauft werden. Einmal angebrochen hält sich der Apfelsaft in den praktischen Zapfboxen bis zu 3 Monaten. Ein Teil des Fallobsts wird auch von der Kelterei van Nahmen zu „Apfelsaft von Streuobstwiesen“ verarbeitet und vermarktet. Dieser ist ebenfalls bei uns erhältlich.

Und wer uns gerne bei der Ernte behilflich sein möchte und zusätzlich eigenes (Fall-) Obst mitnehmen möchte, meldet sich unter obstwiesenschutz(at)nabu-krefeld-viersen.de (Karoline Cremer). Die Hilfe würde (montags,) donnerstags und freitags benötigt werden. Wir bitten Sie von eigenständigen Ernteaktionen auf den Streuobstwiesen oder auf unserem Naturschutzhofgelände abzusehen.

NABU Naturschutzhof Nettetal

Sassenfeld 200 41334 Nettetal

Öffnungszeiten: Mo-Do: 8-16 Uhr, Fr: 8-14:30 Uhr, ab dem 11.9.22 bis Ende Oktober jeden Sonntag von 11-17 Uhr