Die Amphibienwanderung 2021 hat begonnen

Das Helferteam ist bereit

Foto: Mario Doetsch

Foto: Mario Doetsch

23.02.2021 - Nach Einschätzung der letzten drei Tage, an denen einige wenige Kontrolleimer inspiziert wurden und den aktuellen Meldungen von Krötensichtungen auf den Straßen, haben wir entschieden, die Fangeimer heute Abend zu öffnen. 

Das Helferteam ist informiert und wird seine Arbeit morgen früh beginnen. Vielen Dank für die Bereitschaft, so kurzfristig aktiv zu werden.

Jetzt beginnen die Wochen des Sammelns und das Zählen der Arten. Hoffen wir, dass wir vielen Tieren helfen, ihre Laichplätze sicher zu erreichen und auch ihre Rückkehr zu gewährleisten.

Und noch eine Bitte an das Team - passt in der Dunkelheit gut auf euch auf und macht euch im Straßenverkehr für die Verkehrsteilnehmer erkennbar. Das Tragen einer Warnweste ist sicherlich keine schlechte Idee.