Ein musikalischer Genuss

Wir bedanken uns für ein Benefiz-Konzert zu Gunsten des Naturschutzes!

(Foto: NABU/Anja Bovender)

Bei herrlichem Herbstwetter fanden sich am 14. Oktober fast 50 Freunde der klassischen Musik in der Mennonitenkirche in Krefeld ein, um dem Benefizkonzert zugunsten des NABU Krefeld/Viersen beizuwohnen.

Nach einleitenden Worten des Krefelder NABU-Leiters Michael Müller begann das Konzert, das Dr. Bernd Kaufmann ins Leben gerufen hatte. Er selbst spielte solo und mit viel Hingabe am Klavier die Suite Bergamasquevon Claude Debussy und begleitete darüberhinaus virtuos die beiden anderen Musiker.
Mezzosopranistin Andrea Konings sang mit warmer Stimme fünf Lieder aus dem Liederkreis von Robert Schumann sowie sieben Zigeunermelodien von Antonin Dvorák. Maximilian Zelzner überzeugte durch sein leidenschaftliches Spiel auf der Querflöte. Die klaren Klänge verzauberten das Publikum bei zwei Stücken von Gabriel Fauré: Fantaisieund Sicilienne. Nach dem einstündigen Konzert verabschiedeten sich alle drei Künstler mit der Zugabe Guten Abend, gute Nachtvon Johannes Brahms.

Wir danken allen Spendern sehr herzlich für ihren großzügigen Beitrag zugunsten des Naturschutzes und den Musikern, dass sie uns einen so schönen Nachmittag beschert haben.