Graffitischmierereien sind ein Ärgernis!

Als ich an einer Schautafel vom NABU hantierte, um Graffitischmierereien.........

 

Graffitischmierereien sind ein Ärgernis.

Als ich an einer Schautafel vom NABU hantierte, um Graffitischmierereien zu entfernen, musste ich trotz Ärger wegen dieser sinnlosen Schmiererei über die Gespräche oder Kurzkonversation mit Passanten und Kindern schmunzeln.

1. Erwachsener: Das hat keinen Zweck. Morgen ist es wieder vollgeschmiert.

2. Erwachsener: Das müssten die weg machen die es gemacht haben. Aber die erwischt man ja nicht.

1. Kind Vorschulalter: Warum machen Sie das?

2. Kind Vorschulalter: Müssen Sie das machen?

3. Kind Vorschulalter: Machen Sie das immer wieder sauber?

4. Kind ca. 7 Jahre: Machen Sie das umsonst?

Man kann empört oder enttäuscht sein, aber die Sprayer kommen immer wieder.

Das Übel werden wir nicht ausmerzen können.

Es gibt nur eine Lösung: Wegmachen oder aufgeben und es so lassen.