NABU Krefeld bepflanzt Hochbeet an der Rhine Side

Beetpaten betreuen Blumenallee am Rhein in Uerdingen

Foto: NABU Krefeld, Michael Müller

Foto: NABU Krefeld, Michael Müller

Foto: NABU Krefeld, Michael Müller

Foto: NABU Krefeld, Michael Müller

In einer Aktion des Stadtmarketing der Stadt Krefeld sollen im Uerdinger Hafen insgesamt 45 Blumenbeete á 1m2 entstehen.

Die Grundausstattung wurde durch die Stadt bereitgestellt und Paten wurden gesucht die die Beete bepflanzen und betreuen.
Ein weiteres Stück Krefelder Stadtkultur soll entstehen.

Inzwischen sind alle 45 Beete von Paten übernommen worden und das vom NABU Krefeld betreute Hochbeet ist fertig eingerichtet.

Unser Experte für naturnahe Gärten Günter Göbels lieferte die Pflanzen bzw. Samen, fleißige Helfer um den Leiter der NABU-Gruppe Krefeld Michael Müller erledigten die Pflanzung und Gestaltung.

"Nebenbei" möchten wir damit auch auf unseren aktuell laufenden Vorgartenwettbewerb aufmerksam machen.

Wenn sie nicht mehr Pate eines Hochbeets am Rhine Side werden können - Tips zur naturnahen Gestaltung ihres Gartens finden sie auf unserer Webseite zur Aktion "Ihr Vorgarten für Schmetterlinge". Außerdem prämieren wir die schönsten Gärten. Bewerbungen sind noch bis 31.07.2021 möglich