Wilder Müll Projekt erreicht bundesweites Interesse

Fressnapf Magazin berichtet im September 2021

Artikel Fressnapf-Magazin September 2021

Titelseite "Lass uns ein gutes Zuhause finden" (c) NABU Krefeld/Viersen e.V.

Titelseite "Lass uns ein gutes Zuhause finden" (c) NABU Krefeld/Viersen e.V.

Artikel zum Projekt „Wilder Müll – Lebensgefahr für Tiere“ erscheint im Fressnapfmagazin September 2021

Willich  / Kreis Viersen im August 2021

Als Elita und Benno Grafke das Projekt ins Leben riefen ahnten sie nicht wie groß die Resonanz werden würde.

Durch ihre Tätigkeit als NABU-Naturtrainerin im NABU Willich war es Elita Grafke schon immer ein Anliegen mit Kindern zu arbeiten in den Schulen und Kitas in Willich und Umgebung.

So entstanden die ersten Ausstellungen zum wilden Müll auch hier.

Für ihre Ausstellung zum wilden Müll wurde Elita Grafke 2017 mit dem Umweltpreis der Stadt Willich ausgezeichnet.

Als der Westdeutsche Rundfunk über das Buch „Lass uns ein gutes Zuhause finden" berichtet ändert sich alles schlagartig.

Denn auch in anderen Bundesländern schauen die Menschen auf die Beiträge des WDR – nicht zuletzt durch die sozialen Medien.

Am Tag nach der Veröffentlichung des WDR erreichten uns Anfragen aus dem gesamten Bundesgebiet und die Nachfrage nach dem Buch war überwältigend. Schnell war die erste Auflage vergriffen.

Dank weiterer Sponsoren ist nun die 2. Auflage verfügbar.

Nun wird im September 2021 die Firma Fressnapf mit Firmensitz in Krefeld einen Bericht in ihrer Zeitschrift veröffentlichen – verbunden mit einem kleinen Rätsel und Gewinnspiel.

Dieses Magazin hat eine Reichweite von ca. 1 Mio Lesern.

Wir freuen uns über die Unterstützung!

Weitere Infos: siehe Links unten